Sabine Kurtz, Paul Nemeth und Matthias Miller sind Teil des Verhandlungsteams der CDU bei den Koalitionsverhandlungen mit Bündnis 90/Die Grünen

Aus dem CDU-Kreisverband Böblingen sind die Landtagsabgeordneten Sabine Kurtz, Paul Nemeth und Matthias Miller Teil des Verhandlungsteams der CDU bei den Koalitionsverhandlungen mit Bündnis 90/Die Grünen. Landtagsvizepräsidentin Sabine Kurtz ist stellvertretende Vorsitzende der Arbeitsgruppe Hochschule und Wissenschaft, Kultur, Medien. Paul Nemeth vertritt die CDU in der Arbeitsgruppe Klima, Umwelt- und Artenschutz, Energie. Der neu gewählte Landtagsabgeordnete Matthias Miller ist Teil der Arbeitsgruppe Gesellschaft und Integration.

Dazu erklärt der Generalsekretär der CDU Baden-Württemberg, Manuel Hagel MdL: „Wir werden in den kommenden Wochen sehr, sehr hart arbeiten, um Baden-Württemberg eine gute Grundlage für eine innovative und kreative Regierung zu geben. Wir formulieren unsere Ideen für Baden-Württemberg in den Koalitionsverhandlungen weiter aus. Dafür haben wir eine tolle Mannschaft, die breit und stark in unserer Partei verwurzelt ist. Junge Starter und erfahrene Köpfe. Erfahrung aus Europa, dem Bund, dem Land und unseren Kommunen.“

Sabine Kurtz, Paul Nemeth und Matthias Miller betonen: „Wir freuen uns, Teil des Verhandlungsteams der CDU zu sein. Wir haben mit dem Sondierungsergebnis ein wirklich gutes Fundament für die Koalitionsverhandlungen. In den kommenden Wochen werden wir das in unseren Arbeitsgruppen gemeinsam und vertrauensvoll mit den Grünen ausbuchstabieren.“