Neujahrsempfang mit Staatsministerin Widmann-Mauz

Auch in diesem Jahr wird der CDU-Gemeindeverband Schönaich an seiner Tradition festhalten und einen Neujahrsempfang ausrichten. Der Neujahrsempfang wird am Mittwoch, den 22. Januar 2020 um 19 Uhr im Bürgersaal des Bürgerhauses stattfinden.

Es ist uns eine große Freude und Ehre zugleich, dass die Staatsministerin und Beauftragte der Bundesregierung für Migration, Flüchtlinge und Integration, Annette Widmann-Mauz (MdB), der Einladung des Gemeindeverbands gefolgt ist und zu uns nach Schönaich kommen und zum Thema „Deutschland 2020: Ein Land - Viele Chancen.“ sprechen wird. Im Jahr 1998 wurde Frau Widmann-Mauz (MdB) in den Deutschen Bundestag gewählt. Die Schwerpunkte Ihrer Arbeit sind in den Bereichen der Gesundheitspolitik, dem Verbraucherschutz, der Sozial- sowie Frauen- und Familienpolitik. Seit 2012 ist Frau Widmann-Mauz Mitglied im Bundesvorstand der CDU Deutschlands. Als Parlamentarische Staatssekretärin im Gesundheitsministerium hat Sie sich von 2009 bis 2018 für eine solidarische und hochwertige Gesundheitsversorgung und Pflege, welche die Menschen noch mehr in den Mittelpunkt rückt, stark gemacht. Mit der Berufung zur Staatsministerin für Migration, Flüchtlinge und Integration im Bundeskanzleramt am 14. März 2018 wurde ihr eine weitere wichtige und verantwortungsvolle Aufgabe anvertraut. Der Gemeindeverband freut sich auf Ihr Kommen!