Nachrichten

Kalender-Icon  

CDU ehrt 435 Jahre Mitgliedschaft

Der CDU-Stadtverband Böblingen ließ an seiner Weihnachtsfeier mit Marc Biadacz MdB, Paul Nemeth MdL und der Fraktionsvorsitzenden Irmgard Spruth-Müller das Jahr 2019 Revue passieren.
Die Vorsitzenden Pascal Panse und Dr. Alissa Geisinger und die anwesenden Jubilare Siglinde Pöppel und Anton Zimmermann.

Wir möchten uns bei Ihnen allen für die lange Treue zu unserer Partei bedanken – Unsere Mitglieder sind das, was uns als Partei ausmacht. Von Ihnen gehen die Ideen und Werte aus, die wir in unserer Gesellschaft vertreten.“ mit diesen Worten leitete der Vorsitzende Pascal Panse die Ehrung Siglinde Pöppel für 45 Jahre Mitgliedschaft ein. Unter sehr großem Applaus wurde auch Altstadt- und Kreisrat Anton Zimmermann zum 25-jährigen Jubiläum geehrt. Zuvor haben alle Gäste einen sehr spannenden Jahresrückblick von Marc Biadacz MdB und Paul Nemeth MdL zur Arbeit der CDU im Bundes- und Landtag erhalten. „Wir sind auch am Ende des Jahres noch fleißig in Berlin am Arbeiten. Der Kompromiss zur Grundrente ist sicherlich ein Kompromiss; aber das macht erfolgreiches Regieren aus, dass man sich am Ende des Tages auf ein Kompromiss einigen kann“, so Marc Biadacz in seinem Bericht aus Berlin. Paul Nemeth MdL erklärte auch nochmal die Gründe für seine Entscheidung nicht erneut für den Landtag zu kandidieren. „Ich habe mir diese Entscheidung nicht einfach gemacht, aber es ist für mich an der Zeit aufzuhören und jemand Neuem zu ermöglichen sich mit voller Kraft für die CDU und für den Wahlkreis Böblingen in Stuttgart im Landtag einzusetzen! Ich möchte mich bei Ihnen allen für die vergangen 13 Jahre bedanken – mir war die Unterstützung aus dem Stadtverband Böblingen immer eine große Hilfe.“ „Ich freue mich auf die anstehende Zeit innerhalb der CDU, aber auch darauf mich mit neuen Ideen und meiner ganzen Kraft für den Kreis Böblingen einzusetzen und die Menschen von mir als Kandidatin für den Landtag zu überzeugen!“ so gab Vorsitzende Dr. Alissa Geisinger ihre Bewerbung für die Landtagskandidatur für 2021 bekannt. Ihre Kandidatur wurde vom Vorstand der CDU Böblingen einstimmig begrüßt und fand unter den Gästen großen Anklang. Irmgard Spruth-Müller berichtete auch über die Arbeit der Gemeinderatsfraktion in Böblingen: Mit unserem Nein zum Haushalt haben wir eine klare Haltung im Gemeinderat bezogen – in der Hoffnung die Verwaltung aufzurütteln und konkrete Ansätze für eine solide Haushaltspolitik zu entwickeln!

Zurück