Nachrichten

Kalender-Icon  

Bundestagsabgeordneter Roderich Kiesewetter beim Neujahrsempfang der CDU Gärtringen

Nachdem zwei Jahre coronabedingt kein Neujahrsempfang stattfinden konnte, freute sich die Vorsitzende, Elke Groß, dass sie dieses Jahr den Bundestagsabgeordneten Roderich Kiesewetter als Festredner begrüßen durfte. Bereits 40 Jahre gibt es den Neujahrsempfang der CDU, zu dem traditionsgemäß alle ehrenamtlich Tätigen aus Gärtringen eingeladen werden, in diesem Jahr! Dieses Jahr folgten ca. 150 Gärtringerinnen und Gärtringer dieser Einladung.

Kiesewetter, der dem Auswärtigen Ausschuss des Bundestags angehört, hielt eine spannende Rede, in der er ausführlich auf die aktuelle Situation in der Ukraine und die Rolle Deutschlands einging. „Putin führt einen Krieg gegen die Freiheitsbewegung“. Nachdem er 2014 die Krim überfallen hat und die Weltgemeinschaft das ungestraft geschehen ließ, überfiel er, um in seinem Land innenpolitisch für Ruhe zu sorgen, erneut die Ukraine, um die Demokratiebewegung zu stoppen. So seien inzwischen z. B. 40 Prozent der Elektrizitätswerke und große Teile der Infrastruktur in der Ukraine zerstört, und unter anderen Greueltaten 103.000 Kinder entführt und in Russland zur Adoption freigegeben worden! Weiterhin warnte er davor, dass Putin evtl. Lust auf weitere Landgewinne haben könnte, wie übrigens auch evtl. China, z. B. Taiwan. Nach der folgenden Fragerunde erfreute der gebürtige Gärtringer Musiker Peter Lewis Preston, bekannt aus Film, Fernsehen und Konzerten, die Versammlung u. a. mit selbst komponierten Liedern. Beim anschließenden Sektempfang konnten sich die Gärtringer Bürgerinnen und Bürger dann noch mit den beiden örtlichen Bundestags- und Landtagsabgeorneten, Marc Biadacz und Dr. Matthias Miller über die aktuellen Themen unterhalten.

Zurück